Hausärztliche Versorgung

Wir bieten Ihnen eine umfassende hausärztliche Versorgung. Diese umfasst neben der Behandlung von Akuterkrankungen auch 2-jährliche Checkups ab dem 35. Lebensjahr, Beratung zur Krebsfrüherkennung, Beratung und Optimierung bei umfangreicher Dauermedikation, Beratung zur Therapie bei chronischen Schmerzen, Durchführung von Präventions- (Vorsorge-) Programmen und das geriatrische Basisassessment ab dem 75. Lebensjahr.

Impfberatung

Wir beraten und impfen entsprechend den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Instituts (STIKO). Der Impfkalender ist die Grundlage und gibt einen raschen Überblick über die empfohlenen Impfungen.

Jährliche Grippeschutzimpfungen bieten wir ebenfalls an.

Auch Reiseimpfberatungen bieten wir hier an.  Weitere Informationen dazu finden sie hier.

Ultraschall

Als zusätzliche bildgebende Diagnostik bieten wir Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane, der Schilddrüse, der hirnversorgenden Arterien und der Beingefäße an. Es handelt sich um eine schmerzfreie Untersuchung, die der Erstdiagnostik oder Verlaufsbeobachtung zahlreicher Erkrankungen dient. Sie wird zum Beispiel zur Diagnostik bei Bauchschmerzen, zur Diagnostik und Beobachtung von Schilddrüsenerkrankungen und verschiedenen Gefäßerkrankungen angewendet.

Herz-Kreislauf-Diagnostik

Zur Diagnostik und Therapiebeobachtung bei verschiedenen Kreislauferkrankungen bieten wir 24-Stunden-Blutdruck-Messung und Langzeit-EKG-Registrierung (bis 72 Stunden) an. Dabei werden Sie mit einem tragbaren Gerät ausgestattet, welches sie nach Ende der Registrierung wieder in der Praxis abgeben. Die Auswertung erfolgt kurzfristig. Des Weiteren können wir Fahrrad-Belastungs-Untersuchungen (Ergometrien) durchführen.

Sollten Sie Fragen zu den angebotenen Leistungen haben, wenden Sie sich bitte an uns.